Page Title

Categories

Have questions about your installation? XTRONS Installation Advice Group

Neue Stereoanlagen für Fiat Fahrzeuge

XTRONS versorgt den größten Autobauer Italiens mit modernen Stereoanlagen

Obwohl Italien für seine Luxus-Supersportwagen bekannt ist, gilt ein Fiat als ein Auto fürs Volk. Das seit 1899 bestehende Unternehmen mit Hauptsitz in Turin hat kleine, praktische und liebenswerte Fahrzeuge zu seinem Metier gemacht. Die für ihre verspielten Schnörkel und ihr robustes, aber niedliches Design bekannten Fahrzeuge erfreuen sich großer Beliebtheit und dienen dem Zweck eines kostengünstigen Personen- und Familientransports. Darüber hinaus eignen sie sich aufgrund ihrer kleinen Proportionen und ihres guten Fahrverhaltens perfekt für die engen, mittelalterlichen Straßen der italienischen Städte.

In jüngerer Zeit hat Fiat auch Geländewagen und Schräghecklimousinen in sein Programm aufgenommen, doch das niedliche Design und die sparsame Raumausnutzung sind geblieben. Trotz dieser neuen, größeren Modelle machen Stadtautos und Kleinwagen, wie das allseits beliebte Modell 500, etwa 84 % der Verkäufe des Unternehmens aus.

Wenn Sie mehr Wert auf Geschwindigkeit legen, dann stellt die hauseigene Tuningfirma Abarth „ coole “ Versionen von Serienfahrzeugen mit aggressiverem Design und Motoren her. Das Unternehmen hat sowohl idesign Auszeichnungen erhalten als auch in der Welt der Rallye-Rennen Erfolg gehabt.

Der 500 „Topolino“ (1926 - 1955)

Als eines der kleinsten Autos der Welt zum Zeitpunkt der Markteinführung wurde die „kleine Maus“ fast 520.000 Mal verkauft. Mit seinem sparsamen Kraftstoffverbrauch, seinem aerodynamischen Design und seiner überraschend flotten Höchstgeschwindigkeit war dieser Klassiker wegweisend für alles, was noch kommen sollte.

Übrigens: „Topolino“ ist auch der italienische Name für Mickey Mouse.

Der 500er (1957 - 1975)

Der 500er übertrifft sogar seinen Vorgänger und ist vielleicht das Stadtauto schlechthin. Seine ungewöhnliche Heckmotor-Konstruktion, seine kleine Größe, sein exquisites Design und seine Zweckmäßigkeit trugen neben seinem erschwinglichen Preis zu seiner großen Beliebtheit bei. Ein motorradähnlicher 479-ccm-Zweizylindermotor sorgte für die nötige Kraft und Wendigkeit, um sich auch auf den belebtesten italienischen Marktplätzen zu bewegen.

Sein Konstrukteur, Dante Giacosa, erhielt damals den prestigeträchtigen Designpreis Compasso D'Oro, den ersten, der an ein Automobil verliehen wurde. Noch heute ist er bei Sammlern sehr begehrt und man sieht ihn manchmal durch die überfüllten Straßen von Rom oder London kurven.

Der Panda 4x4 (1983-1994)

Dieses kompakte, robuste und zweckmäßige Modell war das erste konventionelle Auto mit Allradantrieb. Mit einem 965-ccm-Motor und einem zuschaltbaren Getriebe mit niedriger Übersetzung wurde dieses ohnehin schon robuste Auto zum perfekten Fahrzeug für den landwirtschaftlichen Betrieb oder für die Fahrt auf dem Lande, aber auch für die Stadt.

Innovativ, grundsolide und mit einem Mythos, der mit zunehmendem Alter immer größer wurde, steht er heute bei Liebhabern hoch im Kurs.

Der Multipla (1998 - 2010)

Dieser markante und etwas bizarr aussehende Wagen ließ erkennen, dass er für Familien sehr praktisch ist. Mit seiner ungewöhnlichen 3x3-Sitzanordnung, dem großen Gepäckraum und der hervorragenden Sicht für die Passagiere war er eine echte Innovation in diesem Segment.

Das zwiespältige Design erregte auch außerhalb von Automobilkreisen Aufmerksamkeit und wurde 1999 im New Yorker MoMa (Museum of Modern Art) in der Ausstellung „Different Roads - Automobiles for the Next Century“ gezeigt.

Der „neue" 500 (ab 2007)

Dieses praktische Auto im modernen Retro-Stil ist ein großer Erfolg und eine Hommage an seine Vorgänger. Als perfektes Stadtauto überzeugt es mit kurzem, wendigem Radstand, spritzigem Motor und bezauberndem Design.

Seine Beliebtheit ist beeindruckend: Bis 2021 wurden weltweit über 2,5 Millionen Exemplare verkauft. Der 500 ist fast überall zu sehen und bietet ein zugängliches und fröhliches Fahrerlebnis. Die sportliche Abarth-Version erfreut sich ähnlicher Beliebtheit und eignet sich ebenso gut für die Landstraße wie das Original für die Stadt!

XTRONS' Fiat-Stereoanlagen

Es ist keine leichte Aufgabe, dem hohen Designniveau eines Fiat gerecht zu werden. Glücklicherweise hat XTRONS jedoch eine Lösung für Sie.

Unser Modell der IA-Serie für den Fiat 500 fügt sich nahtlos in das Armaturenbrett ein, wobei die Fassade perfekt auf die Innenverkleidung abgestimmt ist. Ein erstklassiger Touchscreen, ein Octa-Core-Prozessor und eine tiefgreifende Smartphone-Integration machen es zu einem Kraftpaket, sowohl in Bezug auf Produktivität als auch auf Unterhaltung.

Für den größeren 500X haben wir ein weiteres Modell der IA-Serie mit der gleichen großartigen Funktionalität und unglaublichem DSP-Audio. Auch hier sind die Designprinzipien konsistent und garantieren eine perfekte Passform und Ästhetik für Ihr Auto.

Wenn Sie den äußerst beliebten und praktischen Fiat Panda fahren, erweitert unser Modell der PX-Serie mit Bildschirmspiegelung und 2K-Touchscreen Ihre Funktionalität noch etwas mehr. Auch hier sorgt das hochmoderne Design dafür, dass alles gut aussieht und fast sofort hochgefahren werden kann.

Wenn Sie den mittelgroßen Punto bevorzugen, sollten Sie sich ein weiteres Gerät der PX-Serie ansehen, das mit klaren, einfachen Linien und einem unglaublich klaren Display ausgestattet ist. Eine enorme Aufwertung für dieses äußerst nützliche Auto.

Fiat-Fahrzeuge erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit im Alltag. Mit XTRONS müssen Sie beim Austausch Ihrer Stereoanlage nicht auf klobige, unansehnliche Geräte zurückgreifen. Unsere elegant designten Systeme integrieren sich nahtlos in Ihr Fahrzeug und bieten modernste Unterhaltungstechnologie, die perfekt zum italienischen Stil Ihres Fiats passt.